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Marketing-Strategien

Erfolgreiches Marketing für die Facharzt- KfO- und Zahnarztpraxis

Mit Marketing-Strategien erfolgreich neue Patienten gewinnen

Marketing in der zahnärztlichen Praxis umfasst ein weites Spektrum.
In meiner Tätigkeit als Praxis-Berater und Coach habe ich mich auf die wesentlichen Marketing-Instrumente spezialisiert, mit denen Zahnarzt-praxen nicht nur neue, sondern vor allen die richtigen Patienten gewinnen.

Für die Zahnarztpraxis präferiere ich das Online- und Empfehlungs-Marketing – für die KfO-Praxis und Facharztpraxis außerdem das Zuweiser-Marketing. Gleiches gilt für Zahnärzte/-innen mit Spezialisierung, die von einem Zuweiser-Netzwerk profitieren.

Marketing-Strategien-Zahnarztpraxis-Coaching

Marketing-Strategien für die Zahnarztpraxis

Was Sie von mir erwarten können und wie ich Sie aktiv unterstütze

1.   Zunächst analysiere ich den Status quo und bewerte das Patienten-Klientel Ihrer Praxis. Insbesondere Zugang/Abgang von Patienten-Strömen, über welche Kanäle Sie bislang neue Patienten generiert haben und berechne den Wert an definitiv benötigten Neupatienten.
Sie erhalten eine aussagekräftige Schwachstellen-Analyse zum Status quo (Neu-)Patienten.

2.   Im zweiten Schritt geht es um Ihren persönlichen Anspruch, welche Zahnmedizin Sie praktizieren möchten und welche spezifischen zahnmedizinischen Leistungen Sie präferieren wollen. Dazu werden die Patienten Ihrer Praxis nach Zielgruppen aufgeschlüsselt, Ressourcen berechnet und bewertet und ggf. neue Patienten-Zielgruppen definiert.
Das Ergebnis spiegelt Ihren Anspruch an Zahnmedizin in einem stimmigen Behandlungskonzept wieder, abgestimmt auf die Patienten-Zielgruppen.

3.   Konzeption bzw. Optimierung „Das Zahnärztliche Behandlungskonzept“. Dieser Schritt berücksichtigt alle medizinischen Leistungen und prüft die Plausibilität. Von der Anamnese und der (Erst-)Untersuchung des Patienten bis hin zum Nach-Sorge-Konzept bzw. Erhaltungstherapien. Das Ergebnis sichert Ihnen einen hohen Standard und reproduzierbare Ergebnisse.

Was Sie von mir erwarten können

und wie ich Sie aktivunterstütze

4.   Der vierte Schritt definiert, mit welchen Marketing-Instrumenten Sie zukünftig neue Patienten generieren. Meine Favoriten sind Online- und Empfehlungsmarketing.
Für alle Leistungen, die das Online-Marketing betreffen, nenne ich Ihnen auf Wunsch einen professionellen Ansprechpartner. Bei der Optimierung des Empfehlungsmarketings Ihrer Praxis unterstütze ich Sie gern persönlich.

5.   Im fünften Schritt geht es darum, mit der Außendarstellung die richtigen Patienten anzusprechen. Das Online-Marketing betreffend: Ihre Internetpräsenz muss a.) Ihren Anspruch an Zahnmedizin, b.) die Patienten-Zielgruppen und c.) Ihr schlüssiges Behandlungskonzept berücksichtigen und wiederspiegeln. Eine zwingende Voraussetzung, damit Sie auch gezielt Ihre Wunsch-Patienten erreichen.

6.   Der sechste Schritt berücksichtigt, dass Sie auch die richtigen Patienten gewinnen. Dazu unterstütze ich Sie mit meiner Premium-Leistung „Konzept ersetzt Verkauf“. Im Rahmen der zahnärztlichen (Erst-)Untersuchung nehmen Sie mit der Strukturierten Untersuchungsmethodik systematisch Einfluss auf Neupatienten. Sie stellen die Weichen richtig – von Anfang an und gewinnen so auch die richtigen Patienten.

Marketing-Strategien für die Facharztpraxis

Zuweiser-Marketing & Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Die KfO- und Facharztpraxis ist (in der Regel) auf die Zuweisung von Patienten angewiesen. Je intensiver die Beziehung zur Zuweiser-Praxis, umso erfolgreicher die Zusammenarbeit.

Ich unterstütze Sie aktiv, wie Sie ein Zuweiser-Netzwerk erfolgreich aufbauen, intensivieren und pflegen. Weitere Möglichkeiten um neue Patienten zu gewinnen bietet die Interdisziplinäre Zusammenarbeit.

ich interessiere mich für Zuweiser-Marketing

ich interessiere mich für Interdisziplinäre Zusammenarbeit