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Patienten-Beratung

gewinnend – überzeugend – begeisternd

Erfolgreiche Patienten-Kommunikation in der Zahnarztpraxis

Wie Zahnarztpraxen Beratungsgespräche strukturiert, zielführend und zeitschonend führen

Viele Zahnarztpraxen stellen sich die berechtigte Frage, warum sie ihre Patienten nicht überzeugen können. Die Gründe für die Zurückhaltung oder „Kaufablehnung“ der Patienten sind vielschichtig. Insbesondere, wenn es um die Qualität der Beratung geht und Patienten die Wertigkeit einer Leistung nicht erkennen.

Das Kommunikationstraining für Zahnärzte/-innen und Praxisteams.
Für mehr Erfolg in der Patienten-Beratung.

Patienten-Beratung

Leistungen

Das Kommunikationstraining ist modular aufgebaut.

Dieses Kommunikationstraining gibt Zahnärztinnen und Zahnärzten und ihren Mitarbeiter/-innen die Instrumente an die Hand, mit denen sie souverän kommunizieren und jedes Beratungsgespräch strukturiert, zielführend und zeitsparend führen. Erfolgreich.

Ihr Mehrwert

  • Sicher verbal und nonverbal kommunizieren
  • Preis und Wert überzeugend vermitteln
  • Beratungsgespräche, strukturiert, zielführend, zeitschonend und erfolgreich führen
  • Mehr Privat-Leistungen generieren
  • Höhere Honorarumsätze erzielen

Kommunikation – Modul 1

Patienten-Beratung

  • Kommunikationsmodelle
  • Körpersprache – nonverbale Kommunikation
  • Verkaufspsychologische Ängste und Widerstände der Patienten
  • Gesprächsführung, Fragetechniken, Nutzen-Argumentation,.Preisgespräche, usw.
  • 6-Stufen-Beratungsgespräch
    • Wie Sie mit dem Warm up eine angenehme Gesprächsatmosphäre.schaffen
    • Was Sie über die Motive des Patienten wissen sollten und wie Sie.die Wünsche Ihrer Patienten in Erfahrung bringen
    • Wie Sie Patienten den Wert Ihrer Leistung überzeugend vermitteln
    • Wie sie Preisgespräche souverän führen
    • Wie Sie ein Beratungsgespräch erfolgreich zum Abschluss bringen
    • Was Sie bei der Verabschiedung auf gar keinen Fall versäumen sollten
  • Die Patienten-Beratung zu den Leistungen: Füllungstherapien.und Prophylaxe
  • Anwendung verschiedener Hilfsmittel (Modelle, Displays, usw.)
  • Dokumentation der Beratungsgespräche
  • Anwenderwissen und Übungen der Beratungsgespräche in der täglichen Praxis

Zielsetzung:

Ein Beratungsgespräch* strukturiert und erfolgreich durchführen
* bezieht sich auf die Kernleistungen der Zahnarztpraxis (Füllungen, Prophylaxe)

Zeitbedarf: 1-2 Tage, abhängig von den individuellen Vorkenntnissen

Kommunikation – Modul 2

Patienten-Beratung

  • Optimierung der Beratungsgespräche aus der täglichen Praxis
  • Die Patienten-Beratung zu weiteren Leistungen:
    Endo, PA, ZE, Impl., Kons./Chir., usw.
  • Routine gewinnen in der Gesprächsführung
  • Umgang mit besonderen Situationen in der Beratung
  • Finanzierung / Kostenerstattung
  • Umgang mit Fragen / Beschwerden
  • Anwenderbeispiele aus der täglichen Praxis
  • Die Bereitschaft zur Weiter-Empfehlung des zufriedenen Patienten

Zielsetzung:

Erfolgreiche Patienten-Beratungen über die Leistungen des Behandlungsspektrums Ihrer Praxis

Zeitbedarf: individuell nach Absprache

Praxisnahe Umsetzung

Jedes Kommunikationstraining findet – wenn nicht anders vereinbart – grundsätzlich bei Ihnen vor Ort, in Ihren Praxisräumen statt. Das Kommunikationstraining können Sie als Zahnärztin oder Zahnarzt für sich persönlich in Anspruch nehmen oder im Rahmen einer Praxis-Schulung mit dem Praxis-Team durchführen.

Inklusiv-Leistungen

  • Handout für jede/n Teilnehmer/In
  • Zertifikat für jede/n Teilnehmer/In
  • Fortbildungsnachweis über 8+2 Punkte/Tag gemäß DGZMK
  • Ausarbeitung Displays Füllungen / Kommunikationshilfsmittel

Vorbereitung/Nachbereitung

Alle Leistungen, Themen und Umfang sowie die Dauer und die Zielsetzung der Praxis-Schulung werden mit Ihnen gemeinsam abgestimmt. Im Anschluss an das Kommunikationstraining werden die Kommunikations-Instrumente „Display Füllungen“ individuell aufbereitet.

Honorar

Patienten-Beratung:         Preis nach Vereinbarung

Weitere Informationen

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…..Erfolgreiche Patienten-Beratung in der Zahnarztpraxis

Das Seminar zum Thema
…..Seminar 4 – Patienten-Beratung in der Zahnarztpraxis