+49 (0)3322 4251931

Patienten managen

Patienten-Management - Die Kunst einer guten Patientenführung

Wie Zahnarztpraxen Patienten managen

Erfolgreiches Patienten-Management einer Zahnarztpraxis erfüllt wichtige Kriterien.

Dabei ist die Patienten-Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel, Patienten gezielt zu informieren, forensisch gesichert aufklären und individuell zu beraten. Ganz speziell im Umgang mit Preisorientierten Patienten, den sogenannten Smart Shoppern, sind indizierte Patienten-Strategien gefordert und anzuwenden. 

Und damit zufriedene Patienten die Zahnarztpraxis auch gerne weiter empfehlen, müssen die Bewertungen der Patienten-Zufriedenheit und die in einschlägigen Bewertungsportalen eine gute Reputation widerspiegeln.
Ein erfolgreiches Patienten-Management sichert darüber hinaus auch eine ausgezeichnete Compliance der Patienten.

Patienten managen

Weitere Informationen

 Download / Seite drucken Patienten managen

© Unternehmensberatung für Zahnärzte, Mathias Leyer, Berlin