Vom ersten Kontakt des Patienten bis zur Durchführung Recall
Mit dem „Praxisablauf Patient“ werden einzelne, aufeinanderfolgende Patientenrelevante Prozesse genau definiert und explizit beschrieben. „Wie ist der chronologische Ablauf in unserer Zahnarztpraxis und was genau ist von wem, wann zu tun.“
Ein Garant für reproduzierbare „Prozess-Qualität“ und Minimierung von unnötigen Reibungsverlusten. Das gibt Zahnärztinnen und Zahnärzten und allen Mitarbeiter/-innen der Zahnarztpraxis die gewünschte und benötigte Sicherheit für einen reibungslosen Praxisalltag. Der Praxisablauf Patient berücksichtigt alle relevanten Schnittstellen zwischen Praxis und Patienten.
Sie möchten die Abläufe in Ihrer Zahnarztpraxis optimieren?
Ich berate Sie gerne zu dem Thema: Prozessoptimierung in der Zahnarztpraxis.
Praxisablauf Patient
Die Patientenrelevanten Praxisabläufe, strukturiert in 12 Phasen:
- Kontakt
- Termin
- Untersuchung
- Therapieplanung
- KVs / HKPs
- (ZE-)Beratungsgespräch
- Terminierung der Behandlung
- Therapie/n gemäß Behandlungsplan
- Abrechnung / Rechnungen
- Vor-/Nachsorgekonzept
- Verabschiedung
- Recall
Ihr Mehrwert
- Minimierung der Reibungsverluste
- Reproduzierbare Prozess-Qualität
- Grundlegende Standards für eine bessere Patienten-Bindung und eine höhere Patienten-Zufriedenheit
- Mehr Wertschöpfung und bessere Praxis-Ergebnisse
Leistungen
- Schwachstellenanalyse Praxisablauf Patient
- Beratung zur Prozessoptimierung
- Anwender-Handbuch – Praxisablauf Patient
- Beratung vor Ort in Ihrer Praxis
- Coaching aller Mitarbeiter/Innen Ihrer Praxis
- Unterstützung bei der Umsetzung in Ihre Praxis
Praxisnahe Umsetzung
Die Schwachstellen-Analyse kann schnell und einfach den Status quo Ihrer Zahnarztpraxis erfassen. In einem persönlichen Gespräch lassen sich die Optimierungsmöglichkeiten und notwendigen Maßnahmen erörtern. Sie erhalten alle wichtigen Informationen, z. B. wie Sie mit dem Anwender-Handbuch in Eigenregie verfahren und/oder in welcher Form ich Sie aktiv (vor Ort) unterstützen kann. Die Durchführung und Zeiten für die Beratung oder ein Coaching sind individuell zu vereinbaren.
Honorar
Praxisablauf Patient: Preis nach Vereinbarung
Weitere Informationen
► Download / Seite drucken Praxisablauf Patient