Die richtigen Wunsch-Patienten gewinnen
Wie Zahnarztpraxen mit der Differenzierungsstrategie die Weichen richtig stellen – von Anfang an.
Wer Leistungen verkauft, ist vergleichbar und damit austauschbar. Mit der Differenzierungsstrategie unterscheiden Sie sich signifikant vom Mitbewerber und vermitteln Therapiebedarf überzeugend einfach anstatt sich in Verkaufsgesprächen zu verlieren. Selbst „schwierige“ Patientenfälle (be)handeln Sie souverän und realisieren Behandlungspläne nahezu 1:1.
Abschied nehmen von herkömmlichen Verkaufsstrategien. Konzept ersetzt Verkauf basiert auf einem Zahnmedizinischen Behandlungskonzept. Im Zuge der strukturierten Untersuchungsmethodik gelingt die systematische Einflussnahme. Ein stimmiges Konzept – von der Erstuntersuchung bis zu Erhaltungstherapien – mit dem Sie Ihre Patienten erfolgreich (be)handeln. Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel.
Dieses Seminar behandelt und vermittelt
3 Voraussetzungen, damit Patienten von Anfang an Behandlungsleistung, Qualität und Wert (an)erkennen:
- Das Zahnärztliche Behandlungskonzept + Strukturierte Untersuchungsmethodik
- Indizierte Patienten-Strategien und vertrauensbildende Maßnahmen
- Zielführende Patienten-Kommunikation
Ihr Mehrwert
- Sie gewinnen die „richtigen“ Patienten
- Sie generieren höhere Honorarumsätze
- Sie können geschriebene Behandlungspläne auch nahezu 1:1 realisieren
- Sie verfügen mit der Kompetenz-Strategie über ein Alleinstellungsmerkmal
- Sie nutzen indizierte Strategien für den erfolgreichen Umgang mit Smart Shoppern, Therapieresistenten, Kaufkraftschwachen und „Problem“- Patienten
- Sie (be)handeln auch schwierige Patientensituationen, wie z.B. umfassender Therapiebedarf souverän
- Sie praktizieren letztlich die Zahnmedizin auf dem gewünschten Niveau
Fazit: Mit der Differenzierungsstrategie und der Strukturierten Untersuchungsmethodik stellen Sie die Weichen richtig – von Anfang an und gewinnen so auch die richtigen Patienten!
Seminarinhalte im Einzelnen
- Positionierung über die Differenzierungsstrategie
- Das Zahnärztliche Behandlungskonzept
- Untersuchungskonzept
- Prophylaxe-Konzept und Erhaltungstherapien
- Vor/Nachsorge-Konzept
- Die strukturierte Untersuchungsmethodik bei Neu- und Stammpatienten
- 10 Strategien für den erfolgreichen Umgang mit Preisorientierten / Rabattfordernden Patienten
- Verfahrensweisen im Umgang mit Therapieresistenten-, Kaufkraftschwachen- und „Problem“-Patienten
- Zielführende Patienten-Kommunikation
- Betriebswirtschaftliche Betrachtungen und Berechnungen
Inklusive-Leistungen
Jede/r Teilnehmer/-in erhält
- ein Handout und auf CD die Dokumente und Konzeptionen zur individuellen Weiterbearbeitung für die eigene Praxis
- Konzeptionen: Behandlungskonzept / Untersuchungskonzept / Prophylaxe-Konzept / Vor-/Nachsorge-Konzept
- Anleitung strukturierte Untersuchungsmethodik
- Anleitung Smart Shopper Strategien für die Zahnarztpraxis
- Anleitungen Verfahrensweisen und Strategien im Umgang mit Therapieresistenten-, Kaufkraftschwachen- und „Problem“-Patienten
- Teilnahmezertifikat mit 18 Fortbildungspunkten gemäß Richtlinien BZÄK / DGZMK
- Vor-/Nachbereitung
- Patienten-Analyse
- Visualisierung der strukturierten Untersuchung Neu-/Stammpatient
- Getränke und Verpflegung
Ansprechpartner und Anmeldung
zum Seminar 1 – Konzept ersetzt Verkauf
Mathias Leyer
ML Praxisanalysen
Kurmärkische Straße 111
14621 Schönwalde-Siedlung
Tel.: 03322 – 4251931
Fax: 03322 – 4251932
kontakt [at] praxis-analysen.de
www.praxis-analysen.de
Seminar 1 – Konzept ersetzt Verkauf
Referent
Mathias Leyer
Gesundheitsökonom FH
Veranstalter
ML Praxisanalysen
Fortbildungspunkte: 18
Zielgruppe
- Zahnärztinnen und Zahnärzte
- mitwirkende/r Lebenspartner/-in
Teilnehmerzahl max. 8
Kleine Gruppe – der Garant für intensives und erfolgreiches Training.
Methodik
Interaktive Fortbildung mit 100% Praxisbezug.
Es werden über 50 Fälle aus der täglichen Praxis dargestellt, aufgerollt und trainiert.
Referenzen
Über 500 Zahnärzte/-innen in
10 Jahren Seminare/Coaching
Teilnehmer-Feedback
Zu den Themen Behandlungskonzept Smart Shopper Strategien und strukturierte Untersuchungsmethodik, auszugsweise:
… ein perfektes Konzept
… endlich die richtigen Rezepte für rabattfordernde Patienten
… nicht mehr verkaufen müssen
… ich habe nicht gedacht, dass ich bei der routinemäßigen Untersuchung etwas anders machen könnte – und das erfahre ich heute – nach 20 Berufsjahren
… mit diesem Seminar habe ich erkannt …
… endlich mehr Wunsch-Patienten gewinnen
… besonders empfehlenswert !
Weitere Informationen
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