Erfolgreiche Patienten-Beratung in der Zahnarztpraxis
gewinnend – überzeugend – begeisternd
Viele Zahnarztpraxen stellen sich die berechtigte Frage, warum sie ihre Patienten nicht überzeugen können. Die Gründe für die Zurückhaltung oder „Kaufablehnung“ der Patienten sind vielschichtig. Insbesondere, wenn es um die Qualität der Beratung geht und Patienten die Wertigkeit einer Leistung nicht (an)erkennen.
Dieses Kommunikationstraining gibt Zahnärzten/-ärztinnen und ihren Mitarbeiter/-innen die Instrumente an die Hand, mit denen sie souverän kommunizieren und jedes Beratungsgespräch strukturiert, zielführend, zeitsparend und erfolgreich führen.
Ihr Mehrwert
- Sicher verbal und nonverbal kommunizieren
- Preis und Wert überzeugend vermitteln
- Beratungsgespräche erfolgreich führen – strukturiert, zielführend, zeitschonend
- Mehr Privat-Leistungen generieren
- Höhere Honorarumsätze erzielen
Seminarinhalte im Einzelnen
- Kommunikationsmodelle
- Körpersprache – nonverbale Kommunikation
- Verkaufspsychologische Ängste und Widerstände der Patienten
- Gesprächsführung, Fragetechniken, Nutzen-Argumentation, Preisgespräche
- 6-Stufen-Beratungsgespräch
- Wie Sie mit dem Warm up eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen
- Was Sie über die Motive des Patienten wissen sollten und wie Sie die Wünsche Ihrer Patienten in Erfahrung bringen
- Wie Sie Patienten den Wert Ihrer Leistung überzeugend vermitteln
- Wie sie Preisgespräche souverän führen
- Wie Sie ein Beratungsgespräch erfolgreich zum Abschluss bringen
- Was Sie bei der Verabschiedung auf gar keinen Fall versäumen sollten
- Die Patientenberatung zu den Leistungen: Füllungstherapien, Prophylaxe und Endo
- Anwendung verschiedener Hilfsmittel (Modelle, Displays, usw.)
- Dokumentation der Beratungsgespräche
- Anwenderwissen und Übungen der Beratungsgespräche in der täglichen Praxis
Zielsetzung
Ein Beratungsgespräch* strukturiert und erfolgreich durchführen
* bezieht sich auf die Kernleistungen der Zahnarztpraxis (Füllungen, Prophylaxe, Endo)
Inklusiv-Leistungen
- Jede/r Teilnehmer/-in erhält ein Handout und auf CD die Dokumente und Konzeptionen zur individuellen Weiterbearbeitung für die eigene Praxis: Konzeptionen: Füllungstherapien / Prophylaxe / Endo
- Teilnahmezertifikat mit 6 Fortbildungspunkten gemäß Richtlinien BZÄK / DGZMK
- Vor-/Nachbereitung
- Patienten-Analyse
- Visualisierung – jeweils 1 x laminiertes Chart / Display – individualisiert – für die Behandlungsleistungen: Füllungstherapien, Prophylaxe und Endo
- Getränke und Verpflegung
Vor- / Nachbereitung
Im Vorfeld erhalten Sie die Unterlagen „Patienten-Analyse“. Das Seminar orientiert sich an den Ergebnissen der Analyse aller teilnehmenden Praxen.
Im Anschluss an das Seminar erhalten Sie die Kommunikationshilfsmittel „Füllungen – Prophylaxe und Endo“ individualisiert aufbereitet.
Ansprechpartner und Anmeldung
zum Seminar 4 – Patienten-Beratung
Mathias Leyer
ML Praxisanalysen
Kurmärkische Straße 111
14621 Schönwalde-Siedlung
Tel.: 03322 – 4251931
Fax: 03322 – 4251932
kontakt [at] praxis-analysen.de
www.praxis-analysen.de
► Anmeldung zum Seminar-4-Erfolgreiche-Patienten-Beratung-Anmeldung-2017
Seminar 4 – Patienten-Beratung
Referent
Mathias Leyer
Gesundheitsökonom FH
Veranstalter
ML Praxisanalysen
Fortbildungspunkte 6
Zielgruppe
- Zahnärztinnen und Zahnärzte
- ZFA / Praxis-Mitarbeiter/-innen
Teilnehmerzahl max. 6
Kleine Gruppe – der Garant für intensives und erfolgreiches Training.
Methodik
Interaktive Fortbildung mit 100% Praxisbezug. Es werden Beratungsgespräche aus der täglichen Praxis dargestellt, aufgerollt und trainiert.
Referenzen
über 2500 Praxis-Teilnehmer/-innen in 25 Jahren Seminar-Praxis
Teilnehmer-Feedback
zu den Themen Beratungsgespräche und zielorientierte Kommunikation, auszugsweise:
… so professionell möchte ich selbst gerne mal beraten werden!
… von A – Z alles drin, auf Augenhöhe bis Zahlungsmodalitäten
… Verkaufstechniken für Profis
… die Kommunikationshilfsmittel sind individuell auf unsere Praxisbelange abgestimmt worden – vielen Dank – und es funktioniert
… an nur einem Tag …
… ich werde Sie gerne empfehlen
Weitere Informationen
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