Steuerberatung mit Alleinstellungsmerkmalen
Wie Sie sich vom Mitbewerber differenzieren und im Wettbewerb erfolgreich positionieren.
Steuerberatung ist Vertrauenssache! Aber: …
In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbs, in denen Mandanten Preis-Gespräche initiieren, Preisvergleiche unternehmen und bereit sind, des vermeintlich günstigeren Preises wegen ggf. auch ein langjähriges Mandat aufkündigen, bedarf es der richtigen Strategie.
Mit der Kompetenz-Strategie vermitteln Sie Ihnen Mandanten wirkungsvoll, was Sie persönlich von anderen Steuerberatern positiv unterscheidet. Nicht aufzeigen, was andere schlechter machen, sondern überzeugend vermitteln, was Sie besser können und was Sie im Besonderen auszeichnet.
Zielsetzung dieses Seminars ist die erfolgreiche Positionierung Ihrer Kanzlei mit Alleinstellungsmerkmalen im zunehmenden Verdrängungswettbewerb unter Steuerberatern!
Dieses Seminar behandelt und vermittelt
- Das Seminar beleuchtet zahlreiche Beispiele aus der Praxis, die sowohl bei neuen als auch bei bestehenden Mandanten tagtäglich vorkommen.
- Es wird dargestellt, wie Sie mit Kompetenz, Erfahrung und Vertrauensbildenden Maßnahmen Ihre Mandate aufwerten und eine WIN-WIN-Situation erzielen.
- Das Seminar behandelt alle relevanten Fragestellungen zu den Themen Positionierung, Kompetenz-Strategie, Vertrauensbildung, Beziehungsmanagement, Preisstabilität und Empfehlungs-Management.
Ihr Mehrwert
Mit den Erkenntnissen dieses Seminars sind Sie in der Lage, Ihren Mandanten den Wert Ihrer Steuerberatung nicht nur überzeugend zu vermitteln, sondern mit Alleinstellungsmerkmalen sich vom Mitbewerber erfolgreich zu differenzieren!
Seminarinhalte im Einzelnen
- Die Betriebswirtschaftliche Beratung von Zahnärzten (Umsetzung Seminar – Teil 1)
- Die Persönlichkeitsstruktur des Arztes / Zahnarztes
- Beziehungsmanagement und WIN-WIN – Aufbau, Intensivierung und Pflege der Geschäftsbeziehung mit Ihren Mandanten
- Gesprächsführung – Wunschermittlung, Lösungspräsentation und Preisgespräche
- Die Stärken Ihrer Steuerberatungskanzlei
- Kompetenzstrategie – Positionierung mit Alleinstellungsmerkmalen
- Umgang mit Preisorientierten Mandanten, den sogenannten Smart Shoppern
- Vitamin E – Neue Mandanten auf Empfehlung
- Anwendungsbeispiele zu Einzel- und Mehr-Behandler-Praxen, Filialen/Zweigpraxen und zahnärztliches MVZ
- Umsetzung in die Berater-Praxis
Inklusive-Leistungen
- Jede/r Teilnehmer/-in erhält ein Handout und auf CD die Dokumente und Konzeptionen zur individuellen Anwendung für die eigene Berater-Praxis
- Teilnahmezertifikat mit 8 Fortbildungspunkten gemäß Richtlinien BZÄK / DGZMK
- Vor-/Nachbereitung
- Getränke und Verpflegung
Ansprechpartner und Anmeldung
zum Seminar für Steuerberater – Teil 2
Steuerberatung mit Alleinstellungsmerkmalen
Mathias Leyer
ML Praxisanalysen
Kurmärkische Straße 111
14621 Schönwalde-Siedlung
Tel.: 03322 – 4251931
Fax: 03322 – 4251932
kontakt [at] praxis-analysen.de
www.praxis-analysen.de
Anmeldeformular zum Seminar für Steuerberater – Teil 2
► Seminar-9b-Steuerberatung-mit-Alleinstellungsmerkmalen-Anmeldung-2017
Referent
Mathias Leyer
Gesundheitsökonom FH
Veranstalter
ML Praxisanalysen
Veranstaltungsort
Berlin
Fortbildungspunkte 8
Zielgruppe
- Steuerberater/innen
- mitwirkende/r Lebenspartner/-in
- Mitarbeiter/innen der Kanzlei in Führungspositionen
Teilnehmerzahl max. 12
Kleine Gruppe – der Garant für intensives und erfolgreiches Training.
Methodik
Interaktive Fortbildung mit 100% Praxisbezug. Es werden Fälle aus der täglichen Berater-Praxis dargestellt, aufgerollt und trainiert.