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Zuweiser-Marketing

Beziehungs-Management und CRM in der KfO-, MKG- und Facharztpraxis

Zuweiser-Netzwerk

Überweiser-Netzwerk erfolgreich aufbauen, intensivieren und pflegen

Die Facharztpraxis ist (in der Regel) auf die Zuweisung von Patienten angewiesen.
Je intensiver die Beziehung zur Zuweiser-Praxis, umso erfolgreicher die Zusammenarbeit.

Zuweiser-Marketing

Wie gewinnt eine Facharzt-, KfO- oder MKG-Praxis neue Patienten?

  • Durch Mund-Propaganda – die Empfehlung eines zufriedenen Patienten
  • Mittels ansprechenden Internet-Auftritt, Webpräsenz, usw.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kooperation mit Netzwerk-Partnern

Und vor allen durch:

  • Zuweiser-Marketing bzw. Zuweiser-Netzwerke

Der Vorteil: Die zuweisenden Praxen nehmen gezielt Einfluss auf ihre Patienten und überweisen diese gerne weiter an die Facharztpraxis ihres Vertrauens.

Das Seminar zum Thema

 Zuweiser-Marketing

Zuweiser-Marketing

Warum sind „Zu-/Überweiser-Netzwerke“ so wichtig?

Weil die Empfehlung alleine nicht genügt um ausreichend neue Patienten zu gewinnen; ein Internet-Auftritt oftmals nicht die gewünschte Resonanz bringt; Werbemaßnahmen nur bei stetiger Präsenz Wirkung erzielen können und zudem ein nicht unerhebliches Werbe-Budget erfordern;

Weil im zunehmenden Verdrängungswettbewerb die Kollegen (Mitbewerber) selbst verstärkt Akquise betreiben, um so potenzielle Zuweiser-Praxen für sich zu gewinnen;

Weil Patienten – insbesondere „die gut Situierten“, bei ihrem Behandler / Haus(zahn)arzt gezielt nach einer Empfehlung nachfragen bzw. der Empfehlung ihres Behandler / Haus(zahn)arztes Folge leisten und die empfohlene KfO-/MKG-/Facharzt-Praxis dann gezielt aufsuchen.

Und, weil ein bestehendes Überweiser- bzw. Zuweiser-Netzwerk in vielerlei Hinsicht Sicherheiten garantiert. Eine gute Beziehung zum Netzwerk-Partner bzw. zur Zuweiser-Praxis verhindert, dass fremde Akteure in das „eigene Territorium“ eindringen. Überweiser-/ Zuweiser-Praxen schätzen die gute Beziehung, bauen auf eine langfristige Zusammenarbeit und wissen um die Qualitäten der KfO-/MKG-/Facharzt-Praxis und können dies somit aus eigener Überzeugung ihren Patienten bestens vermitteln.

Ihr Mehrwert

In einer persönlichen Beratung vermittle ich Ihnen, wie Sie neue Zuweiser-Praxen gewinnen; zeige Ihnen die Wege auf, wie Sie die Zusammenarbeit mit Zuweiser-Praxen intensivieren und wie Sie Ihr Überweiser-/Zuweiser-Netzwerk systematisch pflegen.

Das Coaching „Beziehungs-Management“ vermittelt Ihnen, wie Sie gezielt Einfluss auf Zuweiser-Praxen nehmen; wie Sie im Rahmen der „Akquise“ – anders als andere – erfolgreicher sind; wie Sie eine langfristig ausgelegte Zusammenarbeit mit Zuweiser-Partnern erfolgreich aufbauen;

Ein CRM-System* steuert Zahlen-Daten-Fakten, wertet Statistiken aus und stellt messbare Erfolge dar.

Leistungen

  • Persönliche Beratung zum Thema Zuweiser-Netzwerk
  • Coaching Beziehungs-Management
  • Zuweiser-Netzwerk aufbauen, intensivieren und pflegen
  • Integration / Implementierung eines CRM-System
    (Customer-Relationship-Management – IT basierend)

Honorar

Zuweiser-Marketing:       Preis nach Vereinbarung

Weitere Informationen

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Das Thema „Zuweiser-Marketing“ wird im Rahmen eines Seminars intensiv behandelt.

 Seminar 7 – Zuweiser-Marketing