+49 (0)3322 4251931

Praxisablauf Patient

Prozessoptimierung in der Zahnarztpraxis - Modul 2

Vom ersten Kontakt des Patienten bis zur Durchführung Recall

Mit dem „Praxisablauf Patient“ werden einzelne, aufeinanderfolgende Patientenrelevante Prozesse  genau definiert und explizit beschrieben. „Wie ist der chronologische Ablauf in unserer Zahnarztpraxis und was genau ist von wem, wann zu tun.“

Ein Garant für reproduzierbare „Prozess-Qualität“ und Minimierung von unnötigen Reibungsverlusten. Das gibt Zahnärztinnen und Zahnärzten und allen Mitarbeiter/-innen der Zahnarztpraxis die gewünschte und benötigte Sicherheit für einen reibungslosen Praxisalltag. Der Praxisablauf Patient berücksichtigt alle relevanten Schnittstellen zwischen Praxis und Patienten.

Sie möchten die Abläufe in Ihrer Zahnarztpraxis optimieren?
Ich berate Sie gerne zu dem Thema: Prozessoptimierung in der Zahnarztpraxis.

Praxisablauf Patient

Praxisablauf Patient

Die Patientenrelevanten Praxisabläufe, strukturiert in 12 Phasen:

  1. Kontakt
  2. Termin
  3. Untersuchung
  4. Therapieplanung
  5. KVs / HKPs
  6. (ZE-)Beratungsgespräch
  7. Terminierung der Behandlung
  8. Therapie/n gemäß Behandlungsplan
  9. Abrechnung / Rechnungen
  10. Vor-/Nachsorgekonzept
  11. Verabschiedung
  12. Recall

Ihr Mehrwert

  • Minimierung der Reibungsverluste
  • Reproduzierbare Prozess-Qualität
  • Grundlegende Standards für eine bessere Patienten-Bindung und eine höhere Patienten-Zufriedenheit
  • Mehr Wertschöpfung und bessere Praxis-Ergebnisse

Leistungen

  • Schwachstellenanalyse Praxisablauf Patient
  • Beratung zur Prozessoptimierung
  • Anwender-Handbuch – Praxisablauf Patient
  • Beratung vor Ort in Ihrer Praxis
  • Coaching aller Mitarbeiter/Innen Ihrer Praxis
  • Unterstützung bei der Umsetzung in Ihre Praxis

Praxisnahe Umsetzung

Die Schwachstellen-Analyse kann schnell und einfach den Status quo Ihrer Zahnarztpraxis erfassen. In einem persönlichen Gespräch lassen sich die Optimierungsmöglichkeiten und notwendigen Maßnahmen erörtern. Sie erhalten alle wichtigen Informationen, z. B. wie Sie mit dem Anwender-Handbuch in Eigenregie verfahren und/oder in welcher Form ich Sie aktiv (vor Ort) unterstützen kann. Die Durchführung und Zeiten für die Beratung oder ein Coaching sind individuell zu vereinbaren.

Honorar

Praxisablauf Patient:    Preis nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Download / Seite drucken Praxisablauf Patient

>