+49 (0)2664 - 9927007

Seminare

Fortbildungen - Mathias Leyer - ML Praxisanalysen - Unternehmensberatung für Zahnärzte

Exklusive Fortbildungen für Zahnärzte

Das Positionierungs-Seminar für Zahnärzte
mit ganz besonderen Ansprüchen

Wenn Sie als Zahnärztin bzw. als Zahnarzt eine starke Marke aufbauen wollen, bei der Sie von einer guten Patientennachfrage profitieren und eine bevorzugte Patientenklientel behandeln, die sich durch Compliance und Loyalität auszeichnet, und für Ihre hervorragende Leistung gebührende Anerkennung erfahren möchten, dann bietet Ihnen „Konzept ersetzt Verkauf“ genau die gewünschte Lösung.

„Konzept ersetzt Verkauf“ behandelt die Themen:

  • Positionierung der Praxis – Die Marke Zahnarzt
  • Effektives Patienten-Management
  • Funktionales Zahnarzt-Marketing
  • Wirtschaftlichkeit – gutes Geld verdienen

Folgende Seminare können Sie als Praxisinterne Fortbildung buchen:

Die Fortbildung für Zahnärzte mit den zufriedensten Patienten

Wenn Sie sich im Praxisalltag …

  • sich über so manchen Patienten ärgern,
  • bei einzelnen Patienten sich den Mund fusselig reden,
  • zu viel Zeit mit Beratungsgesprächen und Therapieplanungen verbringen,
  • Patienten Ihren Therapieempfehlungen dann doch nicht zustimmen,
  • Sie zu viele Non-Compliance Patienten behandeln und ewige Dolor-Patienten von Prophylaxe nichts wissen möchten,
  • kurzum: Sie viel zu viel Zeit, Stress, Nerven investieren,

dann bietet Ihnen diese Praxisinterne Fortbildung die perfekte Lösung.

Mit der Strukturierten Untersuchungsmethodik stellen Sie die Weichen bei Ihnen Neupatienten von Anfang an richtig. Ihr Mehrwert: Sie können sich wieder ganz auf das Wesentliche konzentrieren: Die Untersuchung und Behandlung Ihrer Patienten!

Die Fortbildung für Zahnärzte und Mitarbeiter/-innen mit den glücklichsten Patienten

Wenn Sie in Ihrem Praxisteam die Patientenberatung und –kommunikation perfektionieren möchten, …

  • Sie sich wünschen, dass alle Mitarbeiter/-innen in der Lage sind, die Wertigkeit Ihrer bzw. einer Behandlungsleistung überzeugend vermitteln zu können,
  • oder Sie die Beratung Ihrer Patienten an Mitarbeiter delegieren möchten,
  • kurzum: dass Beratungsgespräche auch in Beratungserfolge münden,

dann schafft diese Praxisinterne Fortbildung die optimalen Voraussetzungen.

Mit einer zielführenden Kommunikation lassen sich Beratungsgespräche auch in Ihrer Praxis äußert effektiv und zeitschonend durchführen. Gerade dann, wenn es darum geht, Beratungsgespräche mit einem guten Gefühl an Mitarbeiter/-innen zu delegieren, bietet Ihnen diese Fortbildung maximalen Mehrwert.

Die Fortbildung für Zahnärzte und Prophylaxe-Fachkräfte mit den zahngesündesten Patienten

Ganz gleich, ob Sie bereits ein Prophylaxe-Konzept implementiert haben, dieses optimieren bzw. feinjustieren wollen oder mit der Prophylaxe erst richtig durchstarten möchten. Der entscheidende Vorteil eines „Konzeptes Prophylaxe und UPT“ ist, dass zahnärztliche Behandler und Prophylaxe-Fachkräfte sich allen Herausforderungen erfolgreich stellen, an einem Strang ziehen und gemeinsam als Team auftreten. So werden die Potenziale Ihrer Praxis voll ausgeschöpft.

Bei dieser Praxisinternen Fortbildung geht es um Ihr schlüssiges Konzept „Prophylaxe und UPT“, mit dem Sie den Patienten Kompetenz vermitteln und damit das Vertrauen stärken. Ein Vor-Nachsorge-Konzept, das medizinisch sinnvolle Ziele verfolgt und sich betriebswirtschaftlich gesehen einfach rechnet.