Wie Zahnarztpraxen interne und externe Schnittstellen effizient managen
Reibungsverluste im Praxisalltag mindern nicht nur die Produktivitätsleistung der Praxis, sondern belasten mitunter enorm.
Insbesondere bei internen und externen Schnittstellen sind es Missverständnisse und kommunikative Barrieren, die für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend sind. Oft liegt es einfach nur an dem fehlenden Regelwerk oder der richtigen Handhabung passender Instrumente.
Schnittstellen in der Zahnarztpraxis
Interne Schnittstellen, auszugsweise:
- Rezeption / Verwaltung
- Zahnärztliche Behandler/-innen
- Prophylaxe Assistenz
- Praxislabor
- Hygiene / Reinigung
Externe Schnittstellen, auszugsweise:
- Patienten
- Krankenkassen / Kostenträger
- Abrechnungszentrum
- KZV / ZÄK
Leistungen
- Analyse zum Status quo der internen und externen Schnittstellen
- Definition von reproduzierbaren Standards bei Schnittstellen
- Kommunikationsinstrumente, -Leitfäden und -Hilfsmittel
Ihr Mehrwert
- Effektives Arbeiten bei geringerer Fehlerquote/rate
- Reproduzierbare Qualitätsstandards
- Steigerung der Produktivität
- Professionelle Präsentation und Darstellung (CI)
Schnittstellen-Management
Praxisnahe Umsetzung
Die Prozessoptimierung – Modul 6 „Schnittstellen-Management“ wird idealerweise im Zusammenhang mit dem Modul Modul 2 „Praxis-Ablauf Patient“ durchgeführt bzw. im Anschluss.
Ich unterstütze Sie bei der Optimierung der internen und externen Schnittstellen Ihrer Zahnarztpraxis.
Honorar
Schnittstellen-Management: Preis nach Vereinbarung
Weitere Informationen
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