Zuweiser-Marketing
Überweiser-Netzwerk erfolgreich aufbauen, intensivieren und pflegen.
Special Events für MKG- und KfO-Praxen
Wie gewinnt eine Facharzt-, KfO- oder MKG-Praxis neue Patienten?
- Durch Mund-Propaganda – die Empfehlung eines zufriedenen Patienten
- Mittels ansprechenden Internet-Auftritt, Webpräsenz, usw.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kooperation mit Netzwerk-Partnern
Und vor allen durch:
- Zuweiser-Marketing bzw. Zuweiser-Netzwerke
Der Vorteil: Die zuweisenden Praxen nehmen gezielt Einfluss auf ihre Patienten und überweisen diese gerne weiter an die Facharztpraxis ihres Vertrauens.
Das Seminar zum Thema
Zuweiser-Marketing
Warum sind „Zu-/Überweiser-Netzwerke“ so wichtig?
Weil die Empfehlung alleine nicht genügt um ausreichend neue Patienten zu gewinnen; ein Internet-Auftritt oftmals nicht die gewünschte Resonanz bringt; Werbemaßnahmen nur bei stetiger Präsenz Wirkung erzielen können und zudem ein nicht unerhebliches Werbe-Budget erfordern;
Weil im zunehmenden Verdrängungswettbewerb die Kollegen (Mitbewerber) selbst verstärkt Akquise betreiben, um so potenzielle Zuweiser-Praxen für sich zu gewinnen;
Weil Patienten – insbesondere „die gut Situierten“, bei ihrem Behandler / Haus(zahn)arzt gezielt nach einer Empfehlung nachfragen bzw. der Empfehlung ihres Behandler / Haus(zahn)arztes Folge leisten und die empfohlene KfO-/MKG-/Facharzt-Praxis dann gezielt aufsuchen.
Und, weil ein bestehendes Überweiser- bzw. Zuweiser-Netzwerk in vielerlei Hinsicht Sicherheiten garantiert. Eine gute Beziehung zum Netzwerk-Partner bzw. zur Zuweiser-Praxis verhindert, dass fremde Akteure in das „eigene Territorium“ eindringen. Überweiser-/ Zuweiser-Praxen schätzen die gute Beziehung, bauen auf eine langfristige Zusammenarbeit und wissen um die Qualitäten der KfO-/MKG-/Facharzt-Praxis und können dies somit aus eigener Überzeugung ihren Patienten bestens vermitteln.
Ihr Mehrwert
In einer persönlichen Beratung vermittle ich Ihnen, wie Sie neue Zuweiser-Praxen gewinnen; zeige Ihnen die Wege auf, wie Sie die Zusammenarbeit mit Zuweiser-Praxen intensivieren und wie Sie Ihr Überweiser-/Zuweiser-Netzwerk systematisch pflegen.
Das Coaching „Beziehungs-Management“ vermittelt Ihnen, wie Sie gezielt Einfluss auf Zuweiser-Praxen nehmen; wie Sie im Rahmen der „Akquise“ – anders als andere – erfolgreicher sind; wie Sie eine langfristig ausgelegte Zusammenarbeit mit Zuweiser-Partnern erfolgreich aufbauen;
Ein CRM-System* steuert Zahlen-Daten-Fakten, wertet Statistiken aus und stellt messbare Erfolge dar.
Leistungen
- Persönliche Beratung zum Thema Zuweiser-Netzwerk
- Coaching Beziehungs-Management
- Zuweiser-Netzwerk aufbauen, intensivieren und pflegen
- Integration / Implementierung eines CRM-System
(Customer-Relationship-Management – IT basierend)
Honorar
Zuweiser-Marketing: Preis nach Vereinbarung