Dentallabor Marketing ● Special Events
Besondere Fortbildungen mit Event-Charakter für Dentallabore und Zahnarztpraxen
Mit einer besonderen Fortbildung bzw. einem Special Event praktizieren Sie aktives Marketing für Ihr Dentallabor. Und: Erfolgreiche Dentallabore leben vom Erfolg ihrer erfolgreichen Zahnarzt-Kunden. Event-Marketing unterstützt aktiv, dass Sie Ihre Position bei Ihren Zahnarztpraxen stärken und ausbauen.
Wie wäre es mit einem Special Event, dass nicht nur positiv in Erinnerung bleibt, sondern von dem sie beide profitieren? Ihre Kunden, die Zahnarztpraxen und Sie als Dentallabor!
Überraschen Sie Ihre Zahnarztpraxen mit einem gewinnbringenden Geschenk, das Know-how vermittelt, das Ihre Kunden, (angestellte) Zahnärztinnen und Zahnärzte sofort in ihrer Praxis umsetzen können und von dem auch Sie als Dentallabor unmittelbar profitieren!
Event-Marketing für Dentallabore
Sie wollen für besondere und wiederkehrende Ereignisse eine außergewöhnliche Idee verwirklichen? Nicht nur wenn Weihnachten kurz vor der Tür steht und sich die immer wiederkehrende Frage stellt: Mit welchem besonderen Geschenk können wir unsere Zahnarztpraxen überraschen? Möglicherweise suchen Sie für Ihr jährliches Event auch inspirierende Vortragsthemen, einen Dental-Speaker?
Das Event für Dentallabore und Zahnarztpraxen
Eine Fortbildung oder eine Veranstaltung wird erst dann zum besonderen Event, wenn es die teilnehmenden Zahnärztinnen und Zahnärzte emotional berührt. Wenn Themen behandelt werden, die Ihre Zahnarzt-Partnerpraxen aus der täglichen Praxis kennen. Wo offene Fragen und Problem-Lösungen behandelt werden. Wenn dann das gebotene Know-how und Wissen auch noch hohen Unterhaltungscharakter bietet, inspirierend und interaktiv dargeboten wird, dann ist es Ihr Special Event.
Fortbildungen und Special Events, die Dentallabore und Zahnarztpraxen einfach weiterbringen
Das beste Event für Ihr Dentallabor und Ihre Zahnarzt-Kunden – individuell, pragmatisch, perfekt. Und weil Sie Ihre Zahnärztinnen und Zahnärzte am besten kennen und um ihre Ängste, Sorgen, Nöte sowie um deren Wünsche und Herausforderungen wissen, können Sie die Themen und Inhalte Ihres Dentallabor-Events konfigurieren. Auf den Punkt genauso, wie Sie es für sich und Ihre Zahnarztpraxen wünschen. Damit Ihr Special-Event auch dem Marketing Ihres Dentallabors gerecht wird.
Dentallabor-Marketing & Special Events
Hier finden Sie eine Auswahl an Themen für Ihr Special Event. Weitere Themen gerne nach Absprache.
1. Positionierung & Markenbildung ● für Zahnärzte*innen
Da Zahnärzte*innen ihre Leistung immer im direkten Kontakt zu ihren Patienten erbringen, erfolgt die Identifikation auch stets über ihre Persönlichkeit. Positionierung bedeutet, dass Zahnärzte in den Köpfen ihrer Patienten eine feste Position einzunehmen.
Mit der „Strukturierten Untersuchungsmethodik“ haben Zahnärzte*innen ein Konzept mit rotem Faden und können damit die Weichen bei Neu- und Stamm-Patienten von Anfang an richtig stellen.
2. Kommunikative Highlights ● in der Patientenberatung
Eine strukturierte, zeitschonende und zielführende Kommunikation garantiert Ihren Zahnarztpraxen bei der Patientenberatung zahlreiche Vorteile. Unter anderem, wenn Zahnärzte*innen diese wichtige und zeitintensive Aufgabe mit einem guten Gefühl an ihre Mitarbeiter*innen delegieren können. Ihr Special Event präsentiert und beleuchtet die Handhabung und Umsetzung einer professionellen Patientenberatung.
a.) Zu den Kernleistungen der Zahnarztpraxis: Füllung/Inlay, Professionelle Zahnreinigung und Wurzelkanalbehandlung.
b.) Zu hochwertigem laborgefertigten Zahnersatz: Kronen, Brücken, Kombi-Arbeiten, Implantat-Zahnersatz, usw., die in Ihrem zahntechnischen Labor gefertigt werden.
3. Als Zahnärztin/Zahnarzt ● wirtschaftlich einfach erfolgreicher
Viele Praxisinhaber*innen fragen sich, warum sie trotz eines vollen Terminbuchs am Ende eines Tages nur unzureichend Honorareinnahmen generiert haben. Und sie stellen sich die Frage, warum sie in ihrer Zahnarztpraxis und im Vergleich zum Kollegen bei gleicher Leistung und gleichem Zeiteinsatz einfach weniger verdienen.
Ihr Special Event als Dentallabor und Gastgeber gibt Antworten auf diese zentralen Fragestellungen und vermittelt, wie Ihre Zahnarzt-Partnerpraxen wirtschaftlich performen und so mehr gebührende Anerkennung erhalten.
4. Personal-Management ● alles außer Fachkräftemangel
Ein über Jahrzehnte tradiertes Problem, das sich weiter verschärfen dürfte: Fachkräftemangel! Und auf der Suche nach motivierten und engagierten zahnmedizinischem Fachpersonal versprechen so manche Agenturen: So geht Personal finden – Personal binden!
Als Gastgeber sorgen Sie mit Ihrem Special Events für Aufklärung. Es werden die wahren Gründe benannt, die für den Fachkräftemangel verantwortlich zeichnen. Und: Ihr Special Event gibt den Zahnärztinnen und Zahnärzten Ihrer Partnerpraxen die Instrumente an die Hand, wie sie dem Fachkräftemangel gleich am nächsten Tag wirksam entgegnen.
5. Zahnarzt-Marketing ● FAQ
Ihr Special Event gibt Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen von Zahnärzten*innen: Was ist der Unterschied zwischen Praxismarketing für Zahnärzte und Zahnarzt-Marketing? Wie funktioniert Marketing überhaupt? Was ist ein Marketing-Konzept? Und wie lässt sich Marketing für Zahnärzte in 7 Schritten systematisch umsetzen? Welche Marketing-Strategie ist für meine Zahnarztpraxis die beste? Die Nische, die Differenzierung oder die Positionierung? Was sind die 3 besten Marketing-Maßnahmen? Welche sind „Must-have“ und welche „Nice-to-have“? Usw.
6. Ihr Dentallabor ● in der Pole-Position
Sie möchten Ihre Zahnarzt-Partnerpraxen für spezielle Leistungen sensibilisieren und stärken? Ihr Special Event bietet alle Möglichkeiten, die Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Zahnersatz aus Ihrem Dentallabor nachhaltig zu steigern.
7. Besondere Themen ● die Ihre Zahnärzte*innen bewegen
Sie haben einen speziellen Wunsch und möchten andere/weitere Themen priorisieren? Gerne.
Mathias Leyer ● Gesundheitsökonom FH
Expertise: Zahnarzt-Marketing & Praxisökonomie
Kontakt:
Mathias Leyer
Telefon: +49 3322 4251931
E-Mail: kontakt@praxis-analysen.de
Ihr Dentallabor ● das Marketing ● ein Special Event
Wenn Sie eine ganz besondere Veranstaltung bzw. Fortbildung für Ihre Zahnarztpraxen planen, eben ein Special Event für Zahnärztinnen und Zahnärzte, dann lassen Sie uns über Ihre Vision, die Herausforderungen und über Return on Investment reden. Damit sich Marketing für Ihr Dentallabor und Ihre Zahnarzt-Kunden bezahlt macht!
Dentallabor Marketing ● Ihre Investition in ein Special Event
Details zum Special Event für Ihr Dentallabor
- Terminierung: individuell nach Absprache
- Vortragsthemen: individuell nach Absprache
- Vortragslänge: ab 90 Minuten
- Honorar: ab € 1.500,- zzgl. MwSt., zzgl. Reisekosten
Ihr Ansprechpartner: Mathias Leyer, Gesundheitsökonom FH
- Telefon: +49 3322 4251931
- E-Mail: kontakt@praxis-analysen.de
- Virtuelles Meeting (Zoom/Teams) nach Absprache
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