Die richtigen Wunsch-Patienten gewinnen
Wie Zahnarztpraxen mit der Differenzierungsstrategie die Weichen stellen – von Anfang an.
Wer Leistungen verkauft, ist vergleichbar und damit austauschbar.
Mit der Differenzierungsstrategie unterscheiden Sie sich signifikant vom Mitbewerber und vermitteln Therapiebedarf überzeugend einfach anstatt sich in Verkaufsgesprächen zu verlieren. Selbst „schwierige“ Patientenfälle (be)handeln Sie souverän und realisieren Behandlungspläne nahezu 1:1.
Abschied nehmen von herkömmlichen Verkaufsstrategien. Konzept ersetzt Verkauf basiert auf einem Zahnmedizinischen Behandlungskonzept. Im Zuge der strukturierten Untersuchungsmethodik gelingt die systematische Einflussnahme. Ein stimmiges Konzept – von der Erstuntersuchung bis zu Erhaltungstherapien – mit dem Sie Ihre Patienten erfolgreich (be)handeln. Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel.
Konzept ersetzt Verkauf – Gezielt Wunschpatienten gewinnen und sich im zunehmenden Verdrängungswettbewerb erfolgreich behaupten.
Mit Konzept die richtigen Weichen stellen – von Anfang an!
Konzept ersetzt Verkauf
Leistungen
- Positionierung mittels Differenzierungsstrategie
- Das Zahnärztliche Behandlungskonzept
- Das Zahnärztliche Untersuchungskonzept
- Strukturierte Untersuchungsmethodik im Zuge der zahnärztlichen Erstuntersuchung
- Vor-Nachsorge-Konzept und Erhaltungstherapien
- Prophylaxe-Konzept
- Strategien und Verfahrensweisen im Umgang mit Smart Shoppern, Therapieresistenten, Kaufkraftschwachen und „Problem-Patienten“
- Vertrauensbildende Maßnahmen im Umgang mit schwierigen Patientensituationen, wie z.B. umfassender Therapiebedarf
- Strukturierte Patienten-Beratung
Ihr Mehrwert
- Sie gewinnen Sie die richtigen Wunsch-Patienten
- Sie generieren höhere Honorarumsätze pro Patientenfall
- Sie können geschriebene Behandlungspläne auch nahezu 1:1 realisieren
- Sie verfügen Sie mit der Differenzierungsstrategie über ein Alleinstellungsmerkmal
- Sie vermitteln Kompetenz und Vertrauen Ihren Patienten und müssen nicht mehr in der Rolle eines Verkäufers fungieren
- Und: Sie praktizieren letztlich die Zahnmedizin auf dem gewünschten Niveau
Fazit: Wunsch-Patienten gewinnen, schwierige Patientenfälle souverän (be)handeln und sich im Verdrängungswettbewerb erfolgreich behaupten.
Konzept ersetzt Verkauf
Durchführung und Zeiten
Konzept ersetzt Verkauf ist modular aufgebaut. Ich unterstütze Sie bei den individuellen Konzeptionen bzw. Optimierungen und der erfolgreichen Umsetzung in Ihre Praxis.
Das Coaching Konzept ersetzt Verkauf können Sie als Zahnarzt/-ärztin für sich persönlich in Anspruch nehmen bzw. gemeinsam mit Ihren Kollegen oder dem gesamten Praxisteam durchführen.
Alle Leistungen, Themen und Umfang sowie die Dauer und die Zielsetzung des Coaching werden gemeinsam abgestimmt.
Zeitbedarf: 2 Tage, jeweils ca. 7 Stunden netto
Vor- / Nachbereitung
Im Vorfeld erfolgt eine umfassende Analyse zum Status quo. Alle Details werden erörtert und die Zielsetzung wird mit Ihnen gemeinsam abgestimmt. Entsprechende konzeptionelle Ausarbeitungen werden ebenfalls im Vorfeld aufbereitet.
Im Anschluss an das Coaching werden, sofern sich Änderungen ergeben haben, alle Konzeptionen / Dokumente auf den aktuellen Stand gebracht.
Sie erhalten ein schlüssiges Konzept an die Hand. Schriftlich und visuell dokumentiert. Individuell für Ihre Praxis.
Konzept ersetzt Verkauf
Weitere Informationen
Sie interessieren sich für Konzept ersetzt Verkauf und möchten detaillierte Informationen zu den einzelnen Leistungen?
► Das Zahnärztliche Behandlungskonzept
► Das Zahnärztliche Untersuchungskonzept
…..mit der Strukturierten Untersuchungsmethodik
► Vor-Nachsorge-Konzept und Erhaltungstherapien
► Prophylaxe-Konzept
► Patienten-Strategien
► Smart Shopper Patienten
► Patienten-Beratung
Honorar
Konzept: ersetzt Verkauf Preis nach Vereinbarung
Das Seminar zum Thema
Das Thema Konzept ersetzt Verkauf wird im Rahmen eines Seminars intensiv behandelt.
Weitere Informationen
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