+49 (0)3322 4251931

Das Dentallabor und seine Zahnarztpraxen in Zeiten von Inflation und Rezession

Das Dentallabor und seine Zahnarztpraxen in Zeiten von Inflation und Rezession

Teil 28 der Blog- und Videoserie | Autor: Mathias Leyer, Gesundheitsökonom FH

Ob in privaten Lebensbereichen oder im Dentallabor: Die Kosten steigen. Das hat Konsequenzen für alle. Denn von einer derzeitigen 10,4%igen Inflationsrate sind Dentallabore und Mitarbeiter sowie Patienten und damit auch die Zahnarztpraxen gleichermaßen betroffen.

In der Konsequenz kann das für das zahntechnische Labor bedeuten: Wenn parallel zu den inflationsbedingten Auswirkungen jetzt auch noch die Auftragslage schwindet, steuern das Dentallabor mit seinen „Kunden“ zudem in die Rezession.

 

Unser Geschäft ist es, mit allen Möglichkeiten dafür zu sorgen,
dass unsere Kunden selbst bessere Geschäfte machen.
Zitat von Edgar K. Geffroy, Marketing-Experte

 

Die Herausforderungen der „Kunden Zahnarzt“ in schwierigen Zeiten

Als Gesundheitsökonom mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Praxisökonomie und Zahnarzt-Coaching, sowie der Vorliebe zu stimmigen Marketing-Konzepten ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Thematik in einer umfassenden Blog- und Video-Serie „Die Zahnarztpraxis in Zeiten von Inflation und Rezession“ zu beleuchten.

 

Die Chance für das Dentallabor in Zeiten von Inflation und Rezession

Krisen bieten auch immer eine Chance. Die Chance, dass Sie Ihre Zahnarzt-Kunden dabei unterstützen, damit diese in Krisenzeiten professionell agieren.

Die Verunsicherung bei den Praxisinhabern ist groß. Viele Zahnärzte wissen einfach nicht um die Auswirkungen. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten eines zielgerichteten Verhaltens.

Und jetzt kommen Sie ins Spiel:
Überraschen Sie Ihre Kunden in 2023 mit einer guten Nachricht!  

Laden Sie Ihre Partnerpraxen ein: Zu einer besonderen Informationsveranstaltung, einem Special-Event. Alle wichtigen Fragen und auf den Nägeln brennende Themen werden hier – in Ihrem Dentallabor – behandelt.

 

Ihr Special-Event – gemeinsam mit Ihren Kunden und Partnerpraxen

Und das sind die Themen, die Ihre Zahnärzte nachhaltig weiterbringen:

  • Wie sich Zahnärzte in Zeiten von Inflation und Rezession erfolgreich positionieren
  • Warum Patienten in 2023 smarter (preisorientierter) auftreten
  • Warum und wie Patienten eine Preiserhöhung akzeptieren
  • Wie Zahnarztpraxen sicher durch Inflation und Rezession steuern
  • Wie Praxen ihre Produktivität steigern und die Wertschöpfung erhöhen
  • Wie Zahnärzte ein Worst-Case (höhere Praxiskosten und sinkende Patientennachfrage) abwenden
  • Wie Praxisinhaber über eine Win-win-Strategie eine Gehaltsanpassung bei Mitarbeitern vorteilhaft umsetzen

 

Vorteile und special Bonus

Im Rahmen dieses besonderen Kunden-Events werden nicht nur die Lösungswege aufgezeigt, sondern auch die Umsetzung anhand von einprägsamen Beispielen in die zahnärztliche Praxis.

Ein interaktiver Impuls-Vortrag, der zudem die Möglichkeiten bietet, Ihr Leistungsportfolio zu intensivieren. Vergleich: Dentallabor Marketing ● Special Event

 

Mein Angebot an Sie: ein Special-Event in Ihrem Dentallabor

  • Termin: individuell nach Absprache
  • Vortragsthemen: „Die Zahnarztpraxis in Zeiten von Inflation und Rezession“
  • Vortragslänge: ca. 120 Minuten
  • Honorar: ab 1.500 € zzgl. MwSt., zzgl. Reisekosten

 

Dentallabor und Zahnarztpraxen in Zeiten von Inflation und Rezession

Wenn Sie als Dentallabor-Inhaber*in Fragen zu der Thematik „Die Zahnarztpraxis in Zeiten von Inflation und Rezession“ haben und nach speziellen Lösungen für Ihre Partner-Zahnärzte suchen, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

 

Kontakt und Informationen

ML PRAXISANALYSEN
Unternehmensberatung und Coaching für Zahnärzte
Mathias Leyer, Gesundheitsökonom FH
Kurmärkische Straße 111
D – 14621 Schönwalde-Siedlung bei Berlin
URL: praxis-analysen.de
URL: zahnarztpraxis-konzept.de
E-Mail: kontakt@praxis-analysen.de
Telefon: 03322 – 4251931